30. August 2020
Negative Gedanken und Gefühle bestimmen dein Handeln und somit dein Leben. Lerne, wie du negative Gedanken und Gefühle loswerden kannst. Mit der SwitchMind Methode kannst du ab sofort ein posiviterer und zufriedener Mensch werden.
29. August 2020
Stress ist eine biochemische Reaktion, die im Gehirn ausgelöst wird, wenn wir uns in einer vermeintlichen Angstsituation oder potenzielle Bedrohung fühlen. Stresshormone werden ausgeschüttet und der Körper gerät in Alarmbereitschaft. Innert Sekunden schaltet sich unser limbisches System ein und versetzt uns im Kampf-, Starr- oder Fluchtmodus. Es ist ein Mechanismus das unser Überleben sichert. Nützlich für unsere Vorfahren, die permanent Gefahren ausgesetzt waren. Doch heutzutage...
17. August 2020

14. August 2020
erkenne deine negativen Gedanken und betrachte sie skeptisch
13. August 2020
Ab und zu kann Stress gut und hilfreich sein. Problematisch wird es aber, wenn keine Entspannungsphasen eingebaut werden und der Körper dauerhaft in Alarmbereitschaft ist. dann wird aus akutem chronischer Stress. Der wirkt sich auf den Stoffwechsel der Hormone negativ aus. Viele Studien belegen, dass die dadurch verursachten Erkrankungen das Risiko für eine spätere Alzheimer Erkrankung erhöhen.